Automatisierte Erfassung, Übertragung und Auswertung von Reifendaten

Für Hof-, Mobilservice, Panne und Fleetcheck

Unsere Partner

Digitaler Fleetcheck mit TIRETASK

60 % Zeiteinsparung beim Fleetcheck, 100 % bei der Nacharbeitung

Zeitaufwand in Stunden

Keine Daten gefunden

Personalkosten*

Keine Daten gefunden

Beispiel: Wiemers Transporte GmbH - 70 Einheiten - 3 Profiltiefenmessungen - Luftdruckprüfung - 3 Checker
*Berechnungsgrundlage ist die Zweiterfassung eines Fuhrparks. Die einmalige Ersterfassung beträgt im Beispiel 6 Stunden

Digitaler Fleetcheck: Der Ablauf

  • Messung von Profiltiefe und Luftdruck, Auslesen von RFID-Chips und TPMS-Sensoren durch TLGX 4
  • Erfassung aller erforderlichen Werte, Schäden, Notizen und Fotos über die TIRETASK-App
  • Live-Auswertung aller aufgezeichneten Daten in der TIRETASK-Webanwendung

Schnittstellen zu Herstellersystemen

Aufträge & Fleetchecks 100% automatisiert übertragen

Herstellersysteme

Alle Daten automatisch übertragen - Kein Login im Industriesystem mehr notwendig.

Telematik
Warenwirtschaft

Kein Abtippen mehr - Abgeschlossene Aufträge automatisch im ERP-System

TPMS

Das Eingeben von Aufträgen in Ihre Warenwirtschaft oder in Industriesysteme nimmt viel Zeit in Anspruch?

Digitale Auftragsabwicklung mit TIRETASK

  • Mitarbeiter im Innendienst können Aufträge mit allen bekannten Informationen vorbereiten und sie an das Tablet des Monteurs senden

  • Der Monteur füllt den Auftrag mit allen erforderlichen Informationen in der App aus und sendet ihn automatisch an das Büro zurück

  • Alle Auftragsinformationen können vom Innendienst kontrolliert und automatisch an benötigte Drittsysteme übertragen werden (z. B.: ERP-System oder Industriesystem)

  • Monteure haben die Möglichkeit Aufträge selbstständig über TIRETASK-App zu erstellen (z. B. bei Nachtpannen)

Marketing

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Marketing

Sed efficitur faucibus

Datenerfassung via Tablet

Monteur füllt den Auftrag mit allen erforderlichen Informationen in der App aus und sendet ihn automatisch an das Büro zurück
Auftragserfassung via Tablet

Monteur füllt den Auftrag mit allen erforderlichen Informationen in der App aus und sendet ihn automatisch an das Büro zurück

Brand Identity

Lacus vel

Brand Identity

Sit dapibus auctor

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu TIRETASK? Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht oder Rufen Sie uns direkt unter der 01590 636 9272 an.
Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung auch unverbindlich bei Ihnen vor Ort vor. Wir werden uns schnellst möglich bei Ihnen melden!

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Schnittstellen zu ERP-Systemen

Kein Abtippen mehr – Abgeschlossene Aufträge & Fleetchecks 100% automatisiert im ERP-System – Live-Übertragung

Telematik
Telematik
Telematik
Telematik

Schnittstellen zu Hersteller-, ERP- & vielen weiteren Systemen

Aufträge & Fleetchecks 100% automatisiert übertragen

Herstellersysteme

Alle Daten automatisch übertragen - Kein Login im Industriesystem mehr notwendig.

Telematik
Warenwirtschaft

Kein Abtippen mehr - Abgeschlossene Aufträge automatisch im ERP-System

TPMS

Auswertungen

Die TIRETASK GmbH wurde im Jahr 2021 in Köln von Tobias Gerits & Markus Schubert gegründet. Schon vor dieser Zeit haben die beiden Gründer sich mit den Herausforderungen der Reifenbranche auseinandergesetzt. Ziel der Unternehmung war es einen Branchenstandard zu entwickeln der alle Prozesse im Reifenmanamgent digitalisiert und Vereinfacht. Dabei haben die beiden Gründer besonders viel Wert auf eine praxisnahe Entwicklung gesetzt und mehrere Praktika bei verschiedenen Reifenhändlern absolviert um die Wünsche aller Parteien, vom Monteur bis zum Geschäftsführer zu verstehen und richtig umsetzen zu können. Mittlerweile steht hinter TIRETASK ein ganzes Team von Entwicklern welche Täglich an der Umsetzung von neuen Funktion und Kundenwünschen arbeitet.

Praxisnahe Entwicklung Made in Germany

Die TIRETASK GmbH wurde im Jahr 2021 in Köln von Tobias Gerits & Markus Schubert gegründet. Schon vor dieser Zeit haben die beiden Gründer sich mit den Herausforderungen der Reifenbranche auseinandergesetzt. Ziel der Unternehmung war es einen Branchenstandard zu entwickeln der alle Prozesse im Reifenmanamgent digitalisiert und Vereinfacht. Dabei haben die beiden Gründer besonders viel Wert auf eine praxisnahe Entwicklung gesetzt und mehrere Praktika bei verschiedenen Reifenhändlern absolviert um die Wünsche aller Parteien, vom Monteur bis zum Geschäftsführer zu verstehen und richtig umsetzen zu können. Mittlerweile steht hinter TIRETASK ein ganzes Team von Entwicklern welche Täglich an der Umsetzung von neuen Funktion und Kundenwünschen arbeitet.

Das sagen unsere Kunden

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Stefan Helm - Geschäftsführer

Kunden erwarten heutzutage ein digitales und professionelles Reifenmanagementsystem. Durch den Einsatz der Software können wir ihnen das bieten und sparen zusätzlich wertvolle Arbeitszeit im mobilen Service und beim Fleetcheck. Aus unserer Sicht ist das der Weg in die Zukunft.

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Markus Schubert - Monteur

"Mit TIRETASK bin ich beim Fleetcheck viel schneller, ich spare teilweise 10 Minuten pro Fahrzeug. Außerdem mag ich die einfache Bedienung und ich finde es zeitgemäß digital zu arbeiten, statt mit Stift und Papier."

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Vertrieb

"Die Eingabe von Aufträgen und Fleetchecks in unser System dauert Stunden. Mit TIRETASK entfällt diese Arbeit komplett! Und ich habe alle meine Fuhrparkauswertungen, Bedarfsprognosen und Wirtschaftlichkeitsnachweise auf Knopfdruck"

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